Beauty

Meine aktuelle Haarpflege

5. Mai 2019

Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden jedoch von mir privat gekauft und entstammen weder einer PR-Sendung noch einer Kooperation.

Nun ist es endlich soweit und ich zeige euch, was ich aktuell für meine Haare benutze. Dem ein oder anderen wird es bestimmt aufgefallen sein, dass meine Haare nun um ein ganzes Stück kürzer sind und damit hat sich natürlich auch meine Pflegeroutine verändert. Im Frühjahr habe ich allgemein Probleme die richtigen Produkte für mein Haar zu finden, da durch die klimatischen Veränderungen meine Kopfhaut immer ein bisschen verrückt spielt. Mittlerweile hat sie sich aber sehr gut eingependelt, weshalb ich euch jetzt auch die Produkte zeigen möchte, die ich benutze. Diese kann ich euch letztendlich auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Meine Haare sind an sich eher fein und neigen zu Trockenheit in den Spitzen. Ich wasche sie zudem alle zwei bis drei Tage. Das Färben und Hitze verträgt es leider nicht so gut und manchmal neigt es ein wenig zu Frizz. Mir ist bei Produkten immer ganz besonders wichtig, dass sie eine gute Pflegewirkung haben und am Besten mehrere Dinge gleichzeitig können. Außerdem befürworte ich es immer, wenn das Produkt cruelty-free ist und keine Silikone oder Parabene enthält. Bei Stylingprodukten ist die Einhaltung der letzten beiden Punkte nicht ganz so einfach, aber gerade bei Shampoo welches man in die Kopfhaut einmassiert, ist dies mittlerweile ziemlich leicht umzusetzen. Aktuell habe ich auch ein festes Shampoo in meiner Routine mit dem ich noch zusätzlich meinen Plastikkonsum eindämmen kann.

Diese Shampoos benutze ich:

Je nach Bedarf verwende ich entweder ein Shampoo für Volumen oder eines für trockenes Haar. Ersteres kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn ich meine Haare mit dem Glätteisen stylen möchte, weil dadurch die Frisur länger hält. Fühlt sich mein Haar aber etwas spröde an, verwende ich eigentlich immer ein Shampoo für trockenes Haar, welches keine Silikone enthält. Ich kann sowohl das feste Shampoo „Seanik“ von Lush Cosmetics, als auch die Shampoos von Alverde empfehlen. Besonders gerne mag ich das Nutri-Care Shampoo der dm-Eigenmarke, weil es die Haare wunderschön glänzend und geschmeidig macht, aber gleichzeitig das Haar nicht beschwert.

Am besten natürlich: Meine DIY-Haarkur:

Wenn mal nichts mehr hilft und mein Haar so richtig spröde und glanzlos ist, muss es etwas mehr Pflege sein. Ich nehme dann immer etwas Kokosöl, verteile es in den Spitzen und lasse das solange wie möglich einwirken (mindestens 15 Minuten). Und schon kann man sich vom Bad Hair Day verabschieden und das noch auf eine ganz natürliche und günstige Art und Weise. Außerdem riecht das Haar auch besser als zum Beispiel mit einer Kur aus Olivenöl.

Styling:

Als Bürste verwende ich fast ausschließlich meinen Tangle Teezer und habe seitdem sehr viel weniger Haarbruch oder Schädigungen. Falls jemand von euch seine Haare lang wachsen lassen will, sollte er meiner Meinung nach unbedingt diese Art von Bürste ausprobieren. Gegen Fritz und Hitzeschäden, sowie für mehr Glanz verwende ich das „Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective-Spray“ von bumble & bumble. Diese Marke macht wirklich coole Produkte, die auch halten was sie versprechen. An sich ist das Produkt schon etwas teurer, aber dafür extrem ergiebig.

Was benutzt ihr für Haarprodukte?:-)

You Might Also Like