Fashion

Outfit: transparent unterwegs mit Gusti Leder*

17. Mai 2019

Während der Schulzeit oder auf der Skipiste war er mein ständiger Begleiter – der klassische Rucksack. Die Modelle wechselten über die Jahre immer mal wieder, bis ich zum Studium dieses Accessoire aus den Augen verloren hatte. Irgendwie hatte ich mich satt gesehen und baute mir stattdessen eine stattliche Taschenkollektion auf. Diese Einstellung habe ich nun aber erstmal abgelegt und meine Liebe zum Rucksack wieder neu entdeckt.

Ich präsentiere euch heute meinen aktuellen Lieblingsbegleiter. Als praktisch und zeitlos könnte man ihn beschreiben, doch das reicht bei weitem nicht aus um diesen schicken Rucksack der Firma Gusti Leder zu beschreiben. Hinter diesem Rucksack steckt noch so viel mehr, weshalb es hier eher heißen müsste: #GustiLove

Ihr fragt euch jetzt mit Sicherheit warum ich so begeistert von diesem Produkt bin, weshalb ich euch zunächst die Firmenphilosophie von Gusti Leder näherbringen möchte. Dem Start-Up sind vor allem Transparenz und Ehrlichkeit, sowie faire Preise wichtig. Auf deren Website kann man sich über die Produktionsstätten ausführlich informieren und dabei erfahren, dass sie sich z.B. strikt gegen Kinderarbeit einsetzen und das Leder verwenden, welches der Fleischindustrie als Nebenprodukt übrig bleibt. Dieses Leder würde nach Aussage der Firma ansonsten weggeschmissen werden.

Mich überzeugt vor allem die hohe Qualität meines Rucksacks. Ich habe das Modell „Jaime“ gewählt, welcher ein schickes minimalistisches Design hat und zudem noch wasserfest ist. Auch innen macht das Produkt einen super Eindruck. Der Stauraum ist praktisch unterteilt und so finden der Laptop, Bücher, Getränk und Snacks sehr gut Platz und sind immer griffbereit.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für mich mittlerweile eine nicht unerhebliche Rolle. Durch die Hochwertigkeit meines neuen Rucksacks und seinem zeitlosen Design wird er mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben und ich muss mir auf lange Sicht keine weiteren Rucksäcke kaufen. Auf der Firmenwebsite von Gusti Leder könnte ihr euch zudem auch noch praktische Tipps und Tricks zur Lederpflege holen, die die Haltbarkeit eures Produkts noch weiter verlängern können.

Falls ihr dennoch aktuell auf der Suche nach einer Tasche oder vielleicht einer Hülle für eure Technikprodukte seid, werdet ihr bei Gusti Leder ebenfalls fündig.

Seid ihr eher Typ Rucksack oder Typ Handtasche? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

*Werbung. In Kooperation mit Gusti Leder

You Might Also Like