Fashion

Outfit: Trenchcoat im Frühling

19. April 2019

Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung. Alle Teile wurden jedoch von mir privat gekauft.

Im heutigen Beitrag stelle ich euch ein Kleidungsstück vor, das defintiv den Status eines Klassikers verdient hat und welches diese Saison eine Art Revival erlebt – der Trenchcoat. In leichter Überlänge und breiteren Ärmeln ist er diese Saison nicht mehr aus meinem Kleiderschrank wegzudenken. Auch wenn es ihn mittlerweile in allen möglichen Farben und vor allem Pastell-und Grüntönen gibt, gefällt mir doch das traditionelle Beige am Besten. Mein Traum wäre es den originalen Trenchcoat von Burberry zu besitzen, da dieser vom Schnitt und der Qualität her einfach überragend ist, aber dementsprechend eben auch seinen Preis hat.

Ich habe mich deshalb auf die Suche nach einer passenden, preisgünstigeren Alternative gemacht und bin auch fündig geworden. Mein Trenchcoat ist aus einem sehr leichten aber hochwertigen Stoff gemacht und hat alle typischen Details, die für mich den perfekten Look ausmachen. Mit gefallen besonders die Knöpfe in Hornoptik und die kleinen Details am Rücken und an den Ärmeln. Zudem verleiht die Überlänge jedem Outfit das gewisse etwas meiner Meinung nach. Durch die neutrale Farbe passt der Trenchcoat auch zu fast allem und ich könnte ihn mir z.B. auch in Kombination mit einem knalligen oder gemusterten Kleid vorstellen. Für den Alltag gefällt mir aber der Look mit Jeans am Besten. Für noch mehr Inspiration kann ich nur empfehlen bei Pinterest und Instagram zu recherchieren. Dort findet man eine endlose Zahl an Frühlingsoutfits mit diesem Trendteil. Auch wenn er gerade besonders gerne getragen wird, wird er diese Phase sicherlich überdauern. Gerade wenn man sich für so eine klassische Variante entscheidet, geht so ein Trenchcoat eigentlich immer. Aktuell ist es jedoch aufgrund des Hypes besonders einfach an ein Modell in jeder Preiskategorie zu kommen. Zum Schluss möchte ich euch natürlich noch alle weiteren Outfitdetails verraten.

Outfit:

Trenchcoat – Massimo Dutti

T-Shirt – Cheap Monday

Kette – Urban Outfitters

Jeans – Monki

Gürtel – Zara

Tasche – Mango

Schuhe – Adidas

Da einige von euch bei der letzten Abstimmung bei Instagram für eine Haarroutine gestimmt haben, wird dieser Beitrag als nächstes online gehen:-)

You Might Also Like