Allgemein

Favoriten für die Nägel

1. Dezember 2019

In den letzten Monaten habe ich mich neben den Einstieg in meinen ersten richtigen Job auch wieder intensiv mit dem Thema Naturkosmetik auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf eine Marke und deren Produkte gestoßen, die ich euch unbedingt näher vorstellen möchte. Mittlerweile ist es einfach Shampoo, Make-Up und Co. auf natürlicher Basis und tierversuchsfrei zu bekommen. Was meiner Meinung aber immer gefehlt hat, sind natürliche Produkte für die Nägel, d.h. Nagellack und Nagellackentferner. Gerade in diesem Bereich ist aber meiner Meinung nach ein dringender Handlungsbedarf notwendig. Nagellack und Nagellackentferner enthalten bis heute meist Aceton, Formaldehyd und weitere Inhaltsstoffe, die zudem tierischen Ursprungs sind. Ich habe nun eine Marke gefunden, die sowohl Cruelty Free, als auch 7-Free produziert . Letzteres bedeutet, dass weitgehend auf bestimmte gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe verzichtet wird. Es handelt sich um das Unternehmen OZN, welches zudem Produkte Made in Germany herstellt. Auf deren Website findet man auch wichtigen Infos zum Thema 7-Free. Diese habe ich euch einmal hier verlinkt.

Ich schreibe ohne jegliche Form von Kooperation über diese Marke, da ich einfach persönlich von den Produkten überzeugt bin. Ich stelle euch heute zwei Nagellacke und den Nagellackentferner von OZN vor. Besonders beim Nagellackentferner kann ich euch nur empfehlen weiterzulesen, denn dieser bietet wirklich einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Produkten, die ich bisher getestet habe.

OZN Alba: Nagellack

Für mich die perfekte Farbe für die Herbst-/Wintersaison. Mit gefällt daran ganz besonders der dunkle Braunstich, der in diesem Farbton noch mit drin ist. Das macht den Nagellack nochmal viel edler und er passt dadurch auch fast zu jedem Outfit. Ich finde ihn grad zu Weihnachten einfach perfekt. Durch den kleinen Pinsel kann man ihn zudem besonders präzise auftragen, was ich gerade bei Rottönen extrem wichtig finde. In der ersten Schicht deckt er bereits richtig gut, aber perfekt wird er dann mit der zweiten Schicht. Ich trage anschließend immer noch einen Überlack für noch mehr Glanz und Haltbarkeit auf. Eine Woche hält er dann mindestens durch.

OZN: Adriana Nagellack

Im Joballtag ist ein Rotton nicht immer passend und deshalb habe ich mir noch eine zweite Farbe in einem neutralen Rosenholzton ausgesucht. Bei diesem ist eine zweite Schicht auf jeden Fall nötig, aber dann sieht er wirklich extrem edel aus und rundet dadurch jedes Bürooutfit ab. Die Haltbarkeit würde ich auch bei diesem Lack auf ca. 1 Woche festlegen.

OZN: Nagellackentferner

Mein absolutes Highlightprodukt! Wie schon erwähnt hat dieser Nagellackentferner einen riesen Vorteil gegenüber allen Produkten, die ich bisher getestet habe – man riecht absolut nichts. Kein beißender Geruch nach Aceton oder Alkohol und der Nagellack geht trotzdem total leicht ab. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass man etwas mehr Produkt braucht und er eben teurer ist als die Nagellackentferner, die man zum Beispiel in der Drogerie bekommt. Mir ist es das trotzdem wert, da der Nagellackentferner biologisch verträglich ist, man keine giftigen Dämpfe mehr einatmet und das Produkt zudem in einer Glasflasche abgefüllt wird. Interessant ist auch, dass das Produkt Aloe Vera und Vitamin E enthält. Dadurch werden die Nägel sogar noch nebenbei gepflegt. Da spürt man auf jeden Fall den Unterschied!

*Werbung unbezahlt/wegen Markennennung, Verlinkung

You Might Also Like