Food

Ciabatta mit knusprigen Hähnchen, Apple Slaw & Zitronen-Tahini-Dressing

28. April 2016

Food4

Heute habe ich ein wieder ein neues Rezept für euch, das auch total schnell zu machen ist. An dem Gericht mag ich vor allem die verschiedenen Texturen von dem Essen, also das knusprige Hähnchen und den leichten Rohkostsalat, der mit einem cremigen Dressing angemacht ist. Dazu mag ich am liebsten selbst gemachte Pommer aber die müssen natürlich nicht immer sein, weil die auch etwas mehr Aufwand machen.

Rezept für zwei Personen:

1 Hähnchenbrustfilet

2 Ciabattabrötchen

1 große Karotte

1 Apfel (nicht zu süß)

1 halbe Zitrone

2 EL Olivenöl

1 TL Tahin (Sesampaste)

Salz

Pfeffer

Sesam

frische Kräuter (z.B. Basilikum)

Öl zum Braten

Zum Panieren:

1 Ei

Mehl

Semmelbrösel

Food1

Food3

Zubereitung:

Sesam in einer Pfanne anrösten und beiseite stellen. Das Hähnchenbrustfilet der Länge nach durchschneiden. Man sollte beim Kaufen drauf achten, dass es schon etwas größer und vor allem dicker ist, weil man sonst keine schönen Stücke herausbekommt. Das Hähnchen wird so einfach schneller gar und man spart sich ein paar Minuten wenns schnell gehen soll. Man kann aber auch beispielsweise Putenschnitzel nehmen, die sind meistens schon eher dünner und günstiger. Wenn man es dann halbiert hat bereitet man auf separaten Tellern das Mehl, ein verührtes Ei und die Semmelbrösel vor und wendet es dann nacheinander darin. Das Hähnchen in einer Pfanne mit etwas Öl knusprig braten, bis es gar ist. In der Zwischenzeit die Karotte schälen und mit einem Hobel fein raspeln. Den Apfel anschließend in kleine Stifte schneiden und zu den fein geraspelten Karotten geben. Sofort etwas Zitronensaft darüber geben damit der Apfel nicht braun wird und alles schön frisch bleibt. Für das Dressing Salz, Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone (je nach Größe auch einer ganzen Zitrone), Olivenöl und Tahin miteinander vermengen und über den Salat geben. Das fertige Hähnchen auf das Ciabatta geben. Zum Schluss noch den gerösteten Sesam und die Kräuter zu dem Salat geben und alles auf das knusprige Hähnchen geben – und genießen;)

Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen!:)

Food2

Das könnte Dich auch interessieren