Food

Palatschinken mit Zwetschgenröster

10. April 2015

Die letzten paar Tage hatte ich sehr viel wegen Uni und Arbeit zu tun aber heute kommt nun endlich das Rezept zu meiner Österreichreise und zwar Palatschinken mit Zwetschgenröster, was nichts anderes ist als Pfannkuchen mit einer Art Pflaumenkompott. Es ist ein super günstiges Gericht, was schnell zubereitet ist, also auch perfekt für den Studentenalltag geeignet.

Rezept für 2 Personen:

Für den Palatschinken:

125g Mehl

250ml Milch

2 Eier

1 Prise Salz

Für das Kompott:

4 bis 6 Pflaumen

3 El Zucker

Wasser

Zimt

Zubereitung:

Zuerst die Pflaumen entkernen und in grobe Stücke schneiden. Anschließend in einem Topf mit dem Zucker vermengen und Wasser dazugeben, bis die Pflaumen damit bedeckt sind.

Die Mischung ca. 15 bis 20 Minuten einkochen lassen.

In der Zwischenzeit Mehl, Milch, Eier und Salz in einer großen Schüssel zu einem Teig vermengen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und mit einer Schöpfkelle kleine Portionen des Teiges in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb braten.

Nun das Kompott mit etwas Zimt abschmecken und servieren.

Viel Spaß beim Nachkommen und euch noch einen schönen und sonnigen Frühlingstag!:)

 

Essen1 Essen2

You Might Also Like