Food

Meine liebsten Smoothies

1. Juni 2018

Heute stelle ich euch wie versprochen meine liebsten Smoothies inklusive Rezept vor. Gerade im Sommer wenn es warm ist und die meisten Obstsorten wieder Saison haben trinke ich diese super gerne und auch fast täglich. Dabei ist mir Abwechslung super wichtig. Ich zeige euch deshalb drei verschiedene Arten von Smoothies in drei verschiedenen Farben.

Die grüne Gesundheitsbombe – für erfahrene Smoothietrinker und Gesundheitsjunkies:

Diesen Smoothie trinke ich super gerne zum Frühstück. Er ist vollgepackt mit vielen wichtigen Nährstoffen und verleiht einem richtig viel Energie für den Tag.  Der ein oder andere würde ihn wahrscheinlich als Detox Smoothie bezeichnen, aber diesen Begriff kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören, weil gefühlt auf jede zweite Packung eines neuartigen Lebensmittels draufgeklatscht wird. Deshalb bleibe ich einfach dabei, dass er mit Abstand der gesündeste dieser drei Smoothies ist.

Rezept:

1 Handvoll Spinat

Saft einer halben Zitrone

Wasser

6 Scheiben Gurke

1 Handvoll Ananasstücke

Der Klassiker mit Beere und Banane:

Dieser Smoothie ist perfekt für alle, die es gerne süß mögen und für mich ist das auch schon eher etwas, was ich unter die Rubrik Süßigkeit fassen würde. Diesen Smoothie lasse ich oft auch etwas dicker und wandle ihn dann mit ein paar Toppings in eine Smoothiebowl um.

Rezept:

1 Banane

1 Handvoll Beeren deiner Wahl ( Ich bevorzuge Himbeeren und Heidelbeeren)

1 TL Kokosraspeln

Wasser

Tropischer Deluxe Smoothie – damit holt man sich den Urlaub nach Hause:

Da für diesen Smoothie die Zutaten etwas teurer und schwerer zu bekommen sind, habe ich diesen Deluxe Smoothie genannt. Gerade an einem heißen freien Tag gönn ich mir auch gerne mal etwas und dafür ist dieser Smoothie perfekt.

Rezept:

1 Handvoll Mangostücke

2 Kiwis

1 Spritzer Zitronensaft

Kokoswasser

Ich hoffe für den ein oder anderen war das passende Rezept dabei. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen und wenn euch der Beitrag gefallen hat, lasst mir gerne ein Kommentar da:-)

 

Das könnte Dich auch interessieren